Tolles was schmeckt und nachgekocht werden kann

Momansnaise

Rezept vom 20 Februar 2007

Hier mal wieder ein Rezept aus Großmutters Küche. Ich bin mit mit der schreibweise des Names nicht ganz sicher, wer es besser weiß, soll sich bitte bei mir melden.

Zutaten
500gr Kartoffeln
250ml Milch
100gr Butter
Salz & Pfeffer

Zubereitung
Kartoffeln komplett mit Schale (wie Pellkartoffeln) in einem Topf kochen. Die Milch in einem weiteren Topf langsam, auf kleinster Stufe zum kochen bringen.
Während dem kochen der Milch langsam die fertigen Pellkartoffeln in kleine Mundgrechten stücke schneiden und zu der kochenden Milch geben.
Die Kartoffeln sollten von der Milch gut bedeckt sein. Dazu die Butter und etwas Salz und Pfeffer hinzugeben. Dann alles gut verrühren und ca. 5 Minuten kochen
lassen. Dabei das umrühren nicht vergessen.

Nach dem Kochen das ganze noch ca 5 minten nachköcheln lassen. fertig.

dazu passt prima eine leckere Bratwurst, oder Frikadellen.

Tags: Großmutters Küche, Rezepte | Meinungslos »

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.