Tolles was schmeckt und nachgekocht werden kann

Über mich (uns eigentlich)

Hallo Fremde/er!

Ich bin Christian, komme aus dem Kölner Umland und koche für mein leben gerne. Anfangs habe ich noch streng nach Rezept gekocht und gewerkelt, aber so langsam koche ich auch gerne „frei Schnauze“.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch nicht immer ohne Kochrezept auskomme und gerne mal einen kleinen Blick drauf werfe, weil ich einfach vergessen habe wie es funktioniert.

Besonders die Kochabende mit meinen Freunden liegen mir sehr am Herzen, denn nichts ist schöner als gemeinsam mit Freunden einen Speiseplan zu erstellen, welcher dann mit dem ein oder anderen Bierchen oder Wein zubereitet wird.
In der Praxis läuft das so: Wir losen aus wer als nächstes seine Küche und Behausung zur Verfügung stellen muss, dann gibt jeder sein Kochvorschlag ab und alle Stimmen ab, was gekocht wird. Derjenige der diesen Abend Räumlich zur Verfügung stellt, geht auch die Zutaten für das Essen einkaufen. Abgerechnet wird beim nächsten Mal.

Und weil das alles soviel Spaß macht, wir immer leckere Dinge ausprobieren und unsere Erfahrungen immer besser werden, findet Ihr hier auch alle Rezepte von diesen Kochabenden zum Nachkochen.